euer Forum klingt für mich unglaublich spannend.

Wäre es denn auch möglich, historische Charaktere zu verkörpern bzw. einen fiktiven Sohn einer dieser Charaktere?
Zur groben Idee:
-Mir schwebt ein Zwillingsbruder des erstgeborenen Sohns (geb. 1611) des Johann Albrecht II. von Mecklenburg(-Güstrow) vor. Nachdem der Herzog durch kaiserlicher Urkunde den Herzog seiner Länder entsetze und Wallenstein den Herzog drängt, das Lang zu verlassen dachte ich mir, es wäre vielleicht spannend, wenn sein Sohn als "Pfand" (o. Ä.) zurückbleiben würde und evtl. als politischer Spielball, Geisel oder sonst wie auch immer dient und ggf. in irgendeinem Adelshaus ohne wirkliche Macht und nur mit seinem verbleibenden Titel unter Hausarrest gestellt wird?
-Um die historischen Verläufe nicht zu sehr zu gefährden, könnte man gerne auch vereinbarten, dass dieser Sohn dann im Verlauf des Plots o. Ä. auf etwaige Ansprüche verzichtet.
Wenn meine Rechnung aufgeht, dürfte ein solcher Sohn in im Ingame etwa 18 Jahre alt sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass es hier ziemlich viel Möglichkeiten zum Zusammenspiel geben könnte. In Anbetracht der Gefahren könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Groll einer Loyalität weichen kann und der Charakter sich vielleicht sogar als Berater, Diplomat etc. behaupten kann?
(Ich möchte vorab nur erwähnen, dass ich nicht vorhabe, durch diesen Charakter irgendeine Art von Macht 'an mich zu reißen' oder Power-Play zu betreiben. Ich fand' die Idee nur ziemlich cool, einen solchen Charakter auszuspielen, der vielleicht privilegiert aufgewachsen ist, jetzt aber eigentlich mehr oder weniger in unliebsamen Gefilden seinen Platz neu entdecken, Allianzen schmieden und sein Überleben sichern muss.)
Ich bin gespannt auf euer Feedback und freue mich, gerne noch gemeinsam an dieser Idee zu arbeiten.
Liebe Grüße!

)